Radius: 10 km

Tom’s Restaurant

Auf der Jakobstr. in kurzer Laufdistanz vom Dom, liegt das Tom`s. Hier gab es schon mehrere Besitzer und kulinarische Richtungen und es war wohl ein Grieche, so erzählt mir Uschi, die mich heute abend begleitet. Dem Griechen ist wohl auch zu verdanken, dass es hinten einen wunderschönen Raum gibt mit einer halbrunden Überdachung, die im Sommer nach hinten gefahren werden kann und im Winter eben einen warmen Raum bietet.

2015-11_Toms-Restaurant-Aachen-05Das Fazit vorweg: wer sich Essen was kosten läßt und oft und gerne essen geht und kulinarische Höhenflüge sucht, der ist hier auf einem Niveau kurz vor dem 1. Stern.

Der hintere Bereich in dem ca. 40 Personen Platz finden ist teilweise mit Steinen und teilweise mit Laminat ausgestattet. Dazu Backsteinwände, die man weiß übertüncht hat, aber der raue Charme wurde in das modern-klassische Ambiente integriert. Klassisch sind die Tische eingedeckt und es gibt viele Dekoartikel im ganzen Restaurant. Einige davon sehen wir orientalische Lampen aus und besonders im Sommer stelle ich mir das schön vor, wenn Kerzen darin entzündet werden.

Das Essen hat mich dann umgehauen. Hier wird mit Liebe und großem Wissen gekocht. Wir haben uns für das Menü entschieden und jeder Gang war ein Genuss. Die niedrigste Punktzahl würde die Suppe bekommen, aber schlecht war die auch nicht :-)

2015-11_Toms-Restaurant-Aachen-09Als der Gruß aus der Küche kam, wußte ich, dass mich heute abend ein gutes Essen erwarten wird. Man erkannt nach so vielen Restaurantbesuchen an der Art der Anrichtung auf welchem Level der Koch sich befindet. Hier gab es die unterschiedlichsten Farben und Konsistenzen und geschmacklich gab es dann auch einiges in diesem kleinen Gruß schon zu entdecken.

Als 1. Gang wurde ein wunderbares Pulled Pork an Kichererbsen serviert. Danach eine Kartoffelsuppe. Hauptspeise war ein Hirschrücken mit Rotkohl, Selleriepüree und einer Gemüselasagne. Beim Sorbet habe ich vergessen, welchen Geschmack es hatte. Der Nachtisch war zwar nicht einfallsreich im Sinne von SchnickSchnack, aber so perfekt abgeschmeckt, dass ich dahinschmolz, wie das im Kern flüssige Schokotörtchen.

2015-11_Toms-Restaurant-Aachen-24Der Service mit französischem Akzent (ich liebe französischen Akzent in Restaurants :-) war sehr aufmerksam, aber vor allem fröhlich und interessiert uns gut bei Wein und Aperitif zu beraten.

Mir hat der Abend hier großen Spaß gemacht, weil ich die Leidenschaft geschmeckt  und beim Service gespürt habe.

Hier nochmal die Homepage mit immer aktueller Adresse und Öffnungszeiten
Tom's Restaurant - Jakobstraße 94 - 52064 Aachen

2015-11_Toms-Restaurant-Aachen-28 2015-11_Toms-Restaurant-Aachen-31 2015-11_Toms-Restaurant-Aachen-02 2015-11_Toms-Restaurant-Aachen-07 2015-11_Toms-Restaurant-Aachen-17 2015-11_Toms-Restaurant-Aachen-19

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden und Kollegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.