Radius: 10 km

Atzori

Auch Aachen-West hat eine gute Pizzeria mit wirklich italienischer Pizza aus dem Steinofen und ganz unüblich sind hier sogar Pizza UND Pasta empfehlenswert.
Atzori_smIhr kennt das sicher: Kann man bei einem Italiener gut Pizza essen, geht meist seine Pasta überhaupt nicht - und umgekehrt leider auch häufig. Als wäre bei den Italienern nur genug heiße Liebe für eines von beiden vorhanden. ;-) In der Pizzeria - Spaghetteria Atzori geht aber beides, denn der charmante Italiener Remo Atzori mit dem breiten Lachen und dem mehr als dünn besiedeltem Haupt scheint immer gut drauf zu sein, wenn er die kleinen Teigbälle zu seiner sehr dünnen Pizza rollt oder seine Pasta schwenkt.

Atzori-EssenIch las schon häufig von "der besten Pizza Aachens" - da ich aber sehr sparsam mit solchen Superlativen bin, würde ich eher sagen: "ich aß in Aachen noch keine bessere". Das Atzori aber auf die Pizza zu beschränken wird ihm nicht gerecht, dann auch die Farfalle al Salmone mit frischen Tomaten, Ruccola und saftigen (!) Lachsstücken zählen dort zu meinen Lieblingsgerichten.

Ein Manko sind aber die wenigen Tische, denn dadurch ist es nur als Takeaway vorbehaltlos zu empfehlen - zum Sitzen und gemütlich Speisen gehört schon sehr viel Glück und angesichts der immer wieder ein- und ausgehenden Mitnahme-Kunden etwas Geduld.

Tischreservierungen für einen lebhaften italienischen Abend sind aber problemlos möglich. Die Nudeln sind nicht hausgemacht, aber Remo schwört auf Barilla - was dem Essen keinen Abbruch tut. Bei seiner Basilikumbutter zu den warmen Pizzabrötchen ist aber alles selbstgemacht. :-)

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden und Kollegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.