Radius: 10 km

Jakobs-Imbiss

Ich muss ja gestehen: wenn es abends mal schnell gehen muss, besuche auch ich die nahe liegenden Gastrobetriebe - gerne auch öfter. Obwohl es im Jakobsviertel seit einiger Zeit mehr als einen guten Asia-Imbiss gibt, hielt ich lange dem Jakobs-Imbiss mit seinen vielen Varianten der gebratenen Nudeln die Treue.

Und jetzt wird der Artikel etwas wehmütig.

Natürlich ist ein Imbiss immer nur ein Imbiss: IMG_5950schnelles Essen, nicht gerade der Gipfel der Kulinarik, meist einen Hauch zu fettig oder einfach davon abhängig, wer da gerade das Wok-Gemüse zusammenstellt. Im Jakobs-Imbiss war das bis vor einiger Zeit nicht so: viel frisches Gemüse und saftiges Hühnerfleisch schmiegten sich - gehalten von nicht zu viel Sauce und Ei - dort an meine gebratenen Nudeln.

Es war lecker - wenn auch kein Sterne-Niveau.

Seit einigen Monaten aber wurden ebenjene gebratenen Nudeln monochromer: das gemüsige, knackige Grün wurde durch immer mehr bräunliches Weiß von Zwiebeln und Sojabohnen-Keimlingen ersetzt, die rote Paprika verschwand ganz und der Geschmack der Soße glich immer mehr 1:1 dem Inhalt der Sojasaucenflasche bei mir zuhause.

Jakobs-ImbissJa, es gab mehrere Versuche, da ich hoffte, es hätte nur irgendwer das Rezept verlegt oder der übliche Koch sei für längere Zeit auf Heimaturlaub. Aber nein, dem war leider nicht so - die Zutaten wurden nicht mehr hochwertiger, die billigeren Zwiebeln blieben. :-(

Ich kann jetzt nicht über viele andere Gerichte dort sprechen - die Vorspeisen dort sind überwiegend Suppen oder kommen aus dem Frittierwok, da kann man ja nicht viel ändern - aber den Wechsel an der Bratnudel-Front habe ich genau verfolgen können.
Es tut mir wirklich leid, aber bis auf Weiteres findet man mich eher bei der Konkurrenz - wenn es abends mal schnell und einfach sein soll. :-(

Leider ist die Seite http://jakobsimbiss.de zur Zeit offline - auch sie funktionierte früher.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden und Kollegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.