Radius: 10 km

Kränzchen

Nahe des Bahn-Haltepunktes Schanz liegt dieses hübsche Café/Bistro mit integrativem Charakter.

Cafe-KränzchenAls das Café Kränzchen vor einiger Zeit eröffnete und auch ich den Flyer in meinem Briefkasten fand, wischte ich reflexartig darüber, weil der Kaffeekranz einer Tasse so täuschend echt aussah... :-)

Ebenso gut gelungen wie der Flyer ist dieses Arbeitsprojekt des VKM Aachen (Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte Aachen e.V.) auch sonst:
für ein leichtes Mittagessen oder für ein ausgedehntes Frühstück empfiehlt es nicht nur seine Lage zwischen Bahnstation und Westpark, sondern auch die großen - und manchmal in Aachen doch sonnenbeschienenen - Panoramafenster.

KränzchenDie provenzalisch-angehauchte Einrichtung ist gut auf die Speisekarte abgestimmt: auf den 5,5 Meter langen gescheuerten Holztisch kann man sich jede Menge Quiches und Salate kommen lassen. Wer aber auch nur in Ruhe auf seinen Tablet-PC starren will, der findet auch kleinere Tische für sich und seinen Milchkaffee.

Das Kränzchen in Aachen ist definitiv zu schade, um hier nur auf einen verspäteten Zug zu warten.

Hier noch einmal die Homepage mit immer aktueller Adresse und Öffnungszeiten.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden und Kollegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.