Radius: 10 km

Crazy Sushi

Eines der allerersten Sushi-Lokale in Aachen war das Crazy Sushi in der Mefferdatisstraße an der Ecke zum Büchel-Parkhaus. In kräftigem Rot macht es an diesem ansonsten unscheinbaren Winkel auf sich aufmerksam.

2016-05_Crazy-sushi-aachen-07Was sofort auffällt: hier stehen keine kleinen ostasiatischen Sushimeister hinter der Theke, sondern ein etwas kräftig gebauter Osmane mit einem weißem Stirnband mit rotem Punkt. Die Besitzerin ist eine Deutsche und vielleicht sind es die zur Schau getragenen Klischees, die diesen Laden "Crazy" machen sollen. Man weiß es nicht so recht. ;-)

2016-05_Crazy-sushi-aachen-02Ich fühle mich jedenfalls in dem modernen Ambiente mit dem warmen Rot wohl. Samstags oder so, wenn man beim Shopping zwischendurch Lust auf das ein oder andere Sushi hat. Das ganz große Sushi-Kino gibt es dort nicht. Kein Running Sushi, keine 734 Baked Rolls und auch keine riesige Auswahl an Wok-Gerichten. Das Crazy Sushi will nicht mehr als eine Sushi-Bar sein, wo man einen kleinen Zwischenstopp einlegt, um ein paar technisch und geschmacklich einwandfreie Makis oder Nigiris zu snacken. Dazu vielleicht vorweg noch eine Miso-Suppe oder ein paar kleine Yakitori (Spießchen).

2016-05_Crazy-sushi-aachen-05Vor ein paar Jahren nahm ich dort an einem der sehr guten Sushikurse teil und kann von mir sagen, dass ich wirklich viel dort gelernt habe und heute mehrere Sushi-Arten einigermaßen unfallfrei herstellen kann - wenn ich mal die hömmele Zutaten im Haus habe und mich die Langeweile plagt, denn Sushi ist eine beinahe kontemplative Kunst. #Kursteilnahmebefehl

2016-05_Crazy-sushi-aachen-04Was mich bei meinen letzten Zwischenstopps dort aber wahnsinnig nervte, war die Art, wie die Besitzerin mit ihrem Sushimeister sprach: kaum ein Satz hat mehr als zwei Worte und der Ton ließ keinen Interpretationsraum für Bitte und Danke. Der Laden war leer und die Besitzerin ansonsten freundlich gelaunt - aber Sympathie schafft man anders.

Ich schätze das ehrliche Sushi ohne übermäßig viele Varianten dort - eine japanische Oase der Ruhe im Shoppingtrubel war das aber weniger.

Hier nochmal die Homepage mit immer aktueller Adresse und Öffnungszeiten
Crazy Sushi - Büchel 53 - 52062 Aachen

2016-05_Crazy-sushi-aachen-01  2016-05_Crazy-sushi-aachen-03   2016-05_Crazy-sushi-aachen-06

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden und Kollegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.