Radius: 10 km

UpTown

Es gibt ein neues Hotel in Aachen: das INNSIDE von Melia. Was uns als "Aachen geht essen" besonders interessiert ist die Tatsache, dass es ein Restaurant und eine Skybar gibt. Als die Einladung ins Haus flatterte haben wir dies angenommen und die nächste Redaktionssitzung im neuen Uptown gemacht, denn so heisst die Bar und das Restaurant.

2016-06_UpTown-Skylounge-Melia-aachen-16Der erste Eindruck wenn man in den 5. Stock fährt ist etwas überwältigend. Denn egal, was ihr seht, jeder steckt den Kopf so schnell wie es geht weit vor und versucht den Blick über Aachen zu erhaschen.

Deswegen fange ich mit dem Blick an, auch wenn es hier ja mehr ums Essen gehen soll.

Also: der Blick ist sensationell. Man sieht den Dom sehr gut, kann zum Lousberg schauen, nach Holland rüber und zur anderen Seite hat man auch einen tollen Blick über die Stadt. Es ist eine ganz andere Perspektive. Nimmt man als Fußgänger immer das Erdgeschoss und den 1. Stock wahr, kann man nun endlich mal die Wohnungen in der 4. Etage sich in Ruhe anschauen :-D

2016-06_UpTown-Skylounge-Melia-Aachen-02aNoch überwältigt vom Blick gilt es nun natürlich den besten Platz für sich zu finden. Bzgl. der Aussicht ist es gut, dass das INNside teilweise auf beiden Seiten Glas hat, sodass man einen Rundumblick hat. Aber dann geht es los: draußen oder drinnen? Drinnen an der Bar oder eher auf den Sofas, an guten Restauranttischen oder so halben Clubsesseln mit Tischen .... es ist die Qual der Wahl und für jede Situation sollte was da sein.

Platz gefunden und endlich geht es mit dem Essen und Trinken los. Die Karten haben ihren sehr eigenen Style. Ich mochte das und kam gut damit klar. Die Cocktail Auswahl ist reichlich und enthält alle Klassiker & etwas mehr und dazu dann Angebote, die nach Jahreszeit und Lust der Gäste wechseln werden.

2016-06_UpTown-Skylounge-Melia-aachen-18Die Speisekarte ist zum Glück klein gehalten. Unsere Erwartung aufgrund des Ambientes war gewachsen. Wir wollten uns gerade etwas aussuchen, als der Service erklärte, dass der Koch sich für uns etwas ausgedacht hätte, aber wir müssten uns blind entscheiden. Ein kurzer Blick und dann ein Nicken. So soll es sein.

Die Überraschung kam dann mit der ersten Vorspeise, denn der Koch servierte sie auf eigenen Wunsch persönlich und uns wurde schlagartig klar warum: wir kennen uns :-)

Rico Arndt hatte für uns Weihnachten noch im Quellenhof ein großes Menü gekocht und nun ist er mit seinem Team und Küchenchef im Innside. Für ein neues Restaurant ist das natürlich ein Glück, weil sie ein eingespieltes Team bekommen.

Für uns ist es auch Glück, denn Rico kann kochen, hat Ambitionen und ich bin gespannt, wo es ihn noch hinführen wird als Jungkoch.

2016-06_UpTown-Skylounge-Melia-aachen-24Wir schlemmen uns an diesem Abend durch folgendes:

warme Brötchen auf heißen Steinen mit ein paar Oliven und Tomatensalsa, gefolgt von den Vorspeisen mit gegrillter Melone an Oliven, Schafskäse und Toast und einen tollen asiatischen Nudel-Gemüsehappen.

Im Hauptgang dann einmal 2 kleine Burger Pastramistyle mit Senfmayo und klassisches Pulled Pork und einmal das Flanksteak in Olivenmarinade mit Spargel und Pastinakenpüree und Tomaten-Rosmarinchutney.

Im Finale folgt einmal der klassische New York Cheesecake, sehr einfach gehalten und Dulcey & Passionsfrucht (Eis, Ganache, Baiser und Schaumvariationen).

2016-06_UpTown-Skylounge-Melia-aachen-34Das Glück guten Essens läßt sich nur schwer in Worte fassen. Es erfüllt, gehört zu einem gelungen Abend und uns animierte es den ein oder anderen Cocktail mehr zu trinken, als geplant.

Zur Begrüßung gab es den Uptown Special mit Blue Curacao, was für mich zu 80er ist :-) Aber dann haben wir die 2 Klassiker geordert, die diesen Sommer ja als DIE Cocktails bzeichnet werden, die man trinken muss: Gin Basil Smash und ein Moscow Mule. Beide handwerklich gut und lecker und passend zur ersten Sonne auch erfrischend und gute Laune machend.

Rundum gelungener Abend zu dem wir vom INNSIDE eingeladen wurden.  Toller Ausblick. Gediegene Club Atmosphäre. Modern interpretiertes Essen. Angenehmer Service. Gute Cocktails.

Hier nochmal die Homepage mit immer aktueller Adresse und Öffnungszeiten

Sandkaulstraße 20, 52062 Aachen

2016-06_UpTown-Skylounge-Melia-aachen-41

2016-06_UpTown-Skylounge-Melia-aachen-58 2016-06_UpTown-Skylounge-Melia-aachen-56

2016-06_UpTown-Skylounge-Melia-aachen-37 2016-06_UpTown-Skylounge-Melia-aachen-36 2016-06_UpTown-Skylounge-Melia-aachen-27 2016-06_UpTown-Skylounge-Melia-aachen-06 2016-06_UpTown-Skylounge-Melia-aachen-01

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden und Kollegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.