Radius: 10 km

EssKapaden

Aachen bietet mehr als nur das Zentrum und das auch kulinarisch. Im Laurensberg könnte man z.B. wunderbar am Schloß Rahe einen kleinen Spaziergang machen und dann zu den EssKapaden laufen, wo man in wundervoll modischem und stilvollen Ambiente sehr gut essen kann.

2015-03-25 18.06.42In der ehemaligen Seifenfabrik hat Angelika Kerkeling ein großes Restaurant für viele Gäste, die in sehr freundlicher und heller Umgebung bei ihr essen können. Schön, dass sie so viele Gäste möchte und so viele die Möglichkeit haben das ausgezeichnete Essen zu genießen.

Ich war alleine da und die Betreiberin kam extra zu mir um zu sagen, dass sie sich wünscht, dass mehr Frauen den Mut finden würden auch alleine essen zu gehen. Das ist leider selten und ich weiss nicht, woran es liegt. In den Esskapaden kann man sich meiner Meinung nach auch alleine wohl fühlen, denn es ist groß und somit konzentriert sich der freundliche Service nicht ausschließlich auf einen, wenn man da alleine sitzt.

2015-03-25 18.28.50
perfekte Jakobsmuschel im Bärlauchmantel

Die Namen der Gerichte haben mir schon gesagt, dass es hier gutes Essen gibt und somit habe ich direkt mal ein 4-Gänge Menü kreiert und wurde in keinsterweise enttäuscht, Im Gegenteil, der Appetizer machte deutlich, dass ich mich innerlich freuen kann. (Denn bei gutem Essen freue ich mich und mit schlechtem Essen kann man mir richtig die Laune verhageln.)

Die Lust am Kochen, die man hier hat, ist bei mir angekommen auf dem Teller und dann macht mir ein Restaurantbesuch auch Spaß.

Danke und weiter so.

Hier noch einmal die Homepage mit immer aktueller Adresse und Öffnungszeiten.

2015-03-25 19.36.51 2015-03-25 20.00.53 2015-03-25 19.07.23 2015-03-25 18.21.17

 

 

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden und Kollegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.