Radius: 10 km

One&Only

Auf der Peterstr. mitten in Aachen vermuten wohl die wenigsten Menschen ein Restaurant der gehobenen Klasse. Um so mehr erstaunte es mich, dass es mir empfohlen wurde von jemandem, die weiß, dass ich schlechte Laune kriege, wenn es kein gutes Essen ist.

2015-03-26 18.33.51
Schönes Ambiente

Das Ambiente ist klassisch weiß mit dunklem Holz und gemütlich. Man betritt das Restaurant und weiß, dass man in einer gehobenen Gastronomie ist und die vielen Weinregale an den Wänden geben dem ganzen einen rustikalen Charme mit dem Touch eines Landgutes. Der Weinliebhaber wird sofort begeistert das ein oder andere anschauen und sich gut aufgehoben fühlen, da bin ich mir sicher.

Wer sich ein wenig mit Gastronomie auskennt, der weiß, dass Foie Gras heutzutage nur in 2 Sorten von Restaurants angeboten wird: diejenigen, die den Stern haben und diejenigen, die ihn wollen bzw. sehr ambitioniert in diese Richtung kochen.

2015-03-26 19.10.13Das One & Only bietet Foie Gras und somit muss es sich dann von mir auch mit Restaurants vergleichen lassen, die ebenfalls in Richtung Stern kochen und eben nicht mit dem Gasthof, der eher Schnitzel für Touristen macht.

Ich stellte mir dann ein tolles 4-Gänge Menü zusammen, welches sehr gut anfing und dann gut weiterging.

Das soll heißen: handwerklich und von der Qualität der Produkte gibt es nichts auszusetzen. Es fehlte mir aber bei jedem Gericht immer so ein bißchen Raffinesse. Mal hätte ich mir mehr Würzung erwartet, mal war es einfach keine gute Konzeption des Gerichts.

2015-03-26 19.31.54Der Service ist zu jeder Zeit dezent und berät sehr gut.

Ein gutes Restaurant bei dem ich nur Kritik übe, weil ich sicher bin, dass man noch einen kleinen Tick mehr kann....

Hier noch einmal die Homepage mit immer aktueller Adresse und Öffnungszeiten

2015-03-26 20.09.38 2015-03-26 18.34.47

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden und Kollegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.