Radius: 10 km

Pizzeria La Strada

Wenn ich mich mal im Aachener Norden oder Westen zum kleinen Mittagessen verabreden möchte, wo mein Gegenüber oder vielleicht doch mein kurzentschlossenenes Ich trotzdem jede Wahlmöglichkeit von Suppe bis Scaloppine haben soll, fällt meine Wahl häufig auf das La Strada in Laurensberg.

Günstig gelegen an der Roermonder Straße, vor dem Haus drei bis vier Parkplätze garantiert es mir meist ein leichtes Hin- & schnelles Wieder-wegkommen. 
Letztes Jahr wurde der Laden ein bisschen "wohnlicher" umgestaltet: mehr espressofarbenes Holz, etwas mehr rotweinfarbenes Ambiente.
Nunja, meine Hochzeit würde ich dort immer noch nicht feiern wollen, aber für ein Arbeitsessen oder ein bisschen von diesem Networking-Espresso-Trinken reicht das vollkommen aus. 
Seltsamerweise scheint das La Strada auf seiner Webseite den Schwerpunkt auf Lieferdienst zu legen, aber irgendwie muss der sündhaft edelstahlige italienische Cuppone-Pizzaofen, den man auf der Seite neben einem stolzen Pizzabäcker in der Galerie sieht, ja finanziert ausgelastet werden. Womit wir beim Thema wären: auch wenn sich das La Strada nun "Pizza & more" nennt: das Beste sind dort die Pizzen.
Mein Carpaccio mit Champignons letztens war ganz gut, der Cesar's-Salad meiner Verabredung Uschi von www.aachen-kocht.de war ein leckerer und frischer Salat, dem lediglich das Cesar-typische i-Tüpfelchen und jegliche Optik ;-) fehlte, aber die diversen Pizzen, die ich dort in den letzten Jahren probierte, waren extrem gut - macht Euch etwas tiefer selbst ein Bild...

Größere Gruppen sind dort nur begrenzt möglich, denn der Thekenbereich schluckt recht viel von der Fläche; in jedem Fall würde ich dort reservieren, wenn Ihr einen netten Tisch haben wollt, denn die nahegelegene Kackert- und Schloss-Rahe-Straße mit ihren Firmen lasten die Pizzeria wohl ziemlich gut aus.
Achja: mit dem in Aachen seit Generationen bekannten La Strada (oder einfach "Dem Dario" ;-)) in der Alexanderstraße hat diese kleine Pizzeria in der Vorstadt wohl nichts zu tun.

Hier nochmal die Homepage mit immer aktueller Adresse und Öffnungszeiten
Pizzeria La Strada - Roermonder Straße 297 - 52072 Aachen

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden und Kollegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.