Radius: 10 km

Café Juli

Ich muss zugeben, so richtig objektiv bin ich bei der Kritik des Café Juli nicht. :-) Denn als ich damals auf Facebook fragte, wer Lust hat, mit mir das Katzencafé Milou zu besuchen, meldete sich Alex, die bis dahin nur Katzenbesitzerin war...

Ein gutes Jahr später ist nach viel Hoffen, Bangen und Planen aus ebenjener Alexandra eine stolze Cafébesitzerin geworden. Ihr Café Juli liegt in der unteren Sandkaulstraße und ist recht skandinavisch anmutend in Hellblau, Weiß und dunkelbraunem Holz eingerichtet. Die ideale, unaufgeregte Umgebung für einen schaumigen Milchkaffee.

Apropos "Kaffee": Der Kaffee ist ein ganz besonderer, denn Kaffee KOGI wird von einem indigenen Volk in Kolumbien in den Wäldern angebaut und die Arabica-Bohnen kommen im Direktvertrieb... Ach, lest DAS doch einfach hier nach, denn hier geht es ja um das Café Juli, in dem ansonsten alles 100% bio-zertifiziert ist.
Eine Neuheit in Aachen.

Alex ist ausgebildete Köchin und Diätassistentin, kann also auf nahezu sämtliche Unverträglichkeiten, Allergien und Intoleranzen Ihrer Gäste eingehen. Ich hatte schon diverse Möglichkeiten, ihr Essen kennen zu lernen und es schmeckte nie besonders "gesund" - aber immer sehr lecker. Ihre Möhrenmuffins wurden  mir begeistert von Männern empfohlen, von denen ich eine so große Begeisterung für Gemüse nie erwartet hätte. :-) 

Ende April waren wir nun mit 15 großen und 4 kleinen Menschen dort zu Gast. Es hat allen gut gefallen: den Kurzen, weil sie Platz hatten, miteinander zu spielen und sich zu tummeln und den Großen, weil sie mit den drei vorhandenen Kinderstühlen (soll auch nicht alltäglich sein in der Öcher Gastroszene) entspannt mit Freunden plaudern und ein reichliches à-la-carte-Frühstück genießen konnten. 

Leider sind auch hier die Waschräume im Untergeschoss.

Ob man also ein ausgedehntes Frühstück oder eine leckere Suppe genießen mag, oder nur spontan Lust auf einen laktosefreien Chai Latte hat: im Café Juli geht das alles in entspannter Atmosphäre.

Hier nochmal die Homepage mit immer aktueller Adresse und Öffnungszeiten
Café Juli - Sandkaulstr. 15 - 52062 Aachen

                  


       


Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden und Kollegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.