Radius: 10 km

CHCO Café im Aquis Plaza

Der alte Laden am Elisengarten

Einige (und nicht wenige) von Euch haben ihn sicherlich schon schmerzlich vermisst: den niedlichen kleinen Schokoladenladen am Elisengarten. Wo der Löffel den Kakao mitbrachte - und man sich angesichts der Sortenvielfalt so manches Mal nicht entscheiden konnte. Dieser Laden mit dem Blick ins Grüne ist weg! :-(

Der neue Laden im Aquis Plaza. Zwischen Yves Rocher und Konplott.

Der neue Laden im Aquis Plaza (EG, Eingang vom Kugelbrunnen aus direkt rechter Hand) ist leider nicht wirklich gleichwertig - also für uns. Vom Schokoshop, wo man sich mittags im Winter auf eine heiße Schokolade traf und froh war, den einen Tisch am Fenster bekommen zu haben, wurde der neue zu einer Art Boxenstop-Shop, wenn der Blutzuckerspiegel beim Shoppen in den Keller sackte.
Ich fand es bei meinem letzten Besuch dort sehr auffällig: als ich ankam, hatte ich freie Tischwahl und 4 Minuten später türmten sich plötzlich wildfremde Tüten neben mir, während die dazugehörigen 12 Damen quer durch den ganzen Laden klärten, was sie nun alles essen und trinken würden.
Es ist ein Segen für den Franchisenehmer, sicherlich. 
Aber: Die freigesetzten Shopping-Endorphine und das Adrenalin meiner unverhofften Sitznachbarinnen habe ich in dem anderen Laden so nie erlebt. Der neue Laden ist aber natürlich durch die Einbindung in die Mall barrierefrei und verfügt über ein Gast-WLan, man ist also nicht auf das wacklige Mall-Netz angewiesen.

Ich muss natürlich auch noch sagen: weder an der Qualität des Kuchens noch an der der Schokolade hat sich etwas geändert! Der Kuchen (ein Blondie-Cake) ging immer noch sofort in Blut, Herz und Seele und die kalte Schokolade hatte immer noch einen geschätzten Schokogehalt von 123,7%. 

Wenn Ihr also beim nächsten Shopping-Trip im Aquis Plaza den Shopping-Glückshormonen mit Schoko-Glückshormonen Einhalt gebieten mögt, seid Ihr dort immer noch genau richtig. Aber wenn Ihr in Ruhe Quatschen oder am Laptop werkeln wollt, solltet Ihr Euch nach den Einkaufs-Stoßzeiten richten. Antyzyklisch, versteht sich. ;-)

Aber die beste Nachricht ist: Es gibt noch fantastischen Schokokuchen in Aachen!
Achja, und die Schokolöffel für das nächste Wichteln natürlich auch!  :-)

 

Hier nochmal die Homepage mit immer aktueller Adresse und Öffnungszeiten
CHCO CAFÉ AACHEN AQUIZ PLAZA - Adalbertstraße 100 - 52062 Aachen

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden und Kollegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.