Radius: 10 km

Lokma

Im Osten am Kaiserplatz ist das Lokma. Klein, unauffällig und ich würde als Ortsunkundige wohl eher abends dorthin gehen und schauen, ob es einen guten Dürüm gibt.

2015-03-29 10.12.51
Deftiges Frühstück nach einer Partynacht

Aber genau dafür hat man Freunde und Sabine verabredete mit dem Besitzer, dass er 1 Stunde früher für uns am Sonntag aufmachte, weil wir eine recht frühe Museumsführung später hatten und noch mit der Gruppe brunchen / frühstücken wollten.

Mein Fazit an dieser Stelle: ich bin restlos begeistert!

Nein, es gibt hier keinen großen Brunch an dem sich dann 70 Leute tummeln, die alle zuerst die Goudascheibe aus dem Großmarkt haben wollen. Stattdessen kann man zwischen ca. 6 Frühstücken wählen, die aber alle türkisch / orientalisch angehaucht sind.

2014-11-09 09.58.27
Gebratenes Gemüse. Stark fettig :-)

Ein französisches Frühstück mit Croissant gibt es hier nicht. Und wer ein Müsli möchte, ist hier auch verkehrt. Hier gibt es deftiges, gemischt mit Süßem und das alles liebevoll zubereitet und man kann auch zuschauen, wenn der Chef oder seine Familie vorne am Ofen und am Herd stehen.

Das mag ich!

Wer also wie ich, gerne morgens ausgiebig frühstückt und dabei auch nach einem süßen Einstieg auf Herzhaftes und Deftiges umschwenken kann und der es etwas orientalisch mag, der wird hier ein bißchen glücklich werden. Und ein bißchen Glück ist an einem Sonntag morgen ja auch nicht verkehrt.

Hier noch einmal die Homepage mit immer aktueller Adresse und Öffnungszeiten.

2015-03-29 09.34.29 2015-03-29 10.13.37

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden und Kollegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.