Radius: 10 km

Wettsteins Restaurant

Lammkarree und BBQ-Sauce - passt das? Wettstein macht das passend. Und wie. Lammkarree at its best!

Im Irgendwo zwischen Düren und Aachen liegt ein kleines Juwel der Küchenakrobatik. Vollkommen unspektakulär anmutend, aber mit einer Explosion am Gaumen.

Wettsteins Restaurant im beschaulichen Merode würde man wahrlich nicht finden, wenn man es nicht kennte. Aber was man nicht kennt, könnte man zum kennen kennen lernen. So getan. Und es war wahrlich eine wahrhaftige Freude. Das Personal (trotz mitunter vielfältiger und zahlreicher eisenhaltiger Beschmückungen in Nasen und Ohren) erstklassig eingerichtet und nicht so spröde, wie es ein erstklassiges Restaurant erwarten lässt), das Essen (Lammkarree, Roast Beef, Gemüse, Grillkartoffeln) tatsächlich upper class und auch das Ambiente nicht so dörflich, wie es Langerwehe-Schlich-Merode vermuten lassen würde.

Nachtisch in Wettsteins RestaurantWer ausgezeichnetes Essen und ausgezeichnete Weine mag, der sollte tatsächlich mal einen Ausflug nach Merode machen. Selbiges Örtchen zwischen Aachen und Düren - für aachengehtessen also eher nah bei Aachen - bietet demnach mehr als gleichnamiges Schloss. Sondern eben auch Wettsteins Restaurant.

Nun, ganz preiswert ist es nicht. Aber ziemlich angemessen. Weil gutes, sehr gutes Essen auch einen angemessenen Preis verlangt. Zu recht!

Wettsteins Restaurant ist definitiv einen Besuch wert, wenn man hervorragendes Essen zu angemessenen Preisen zu schätzen weiß.

Hier noch einmal die Homepage mit immer aktueller Adresse und Öffnungszeiten.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden und Kollegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.