Radius: 10 km

Wonder Waffel Aachen

Direkt am Aachener Theater befindet sich unsere dritte Neueröffnung des Jahres 2015. Und diesmal wird es süß - verdammt süß. :-) Das Wonder Waffel ist sicherlich vielen aus anderen deutschen Städten ein Begriff, erklären sich doch nur so die tausenden Facebook-Likes vor der Eröffnung, denn in Aachen ist dieser Franchiseladen neu. :-) 

20151002_164159Aufgrund des Donnerhalls an vorzeitigem Ruhm und der gekonnten Food-Fotos ist es kein Wunder, dass der Waffel- und Milchshakeshop die ersten Wochen überrannt wurde. Ich selber startete zwei Versuche, bei denen mich angesichts von Schlangen bis auf die Straße die Lust auf Waffeln ganz schlagartig verließ. Okay, "Schlangen bis auf die Straße" ist sehr relativ, ist der Shop doch recht überschaubar groß... :-)

2016-01_WonderWaffel-Aachen-01Als ich letzten Mittwoch dann ganz plötzlich gegen halb zwei Uhr vor den Fenstern stand und sogar Einrichtung und Theke erkennen konnte (!), organisierte ich mir flugs eine 11jährige für einen Spontantest: denn schließlich testen wir für Euch keine Warteschlangen, sondern gutes Essen in nettem Ambiente. :-)

2016-01_WonderWaffel-Aachen-05Während die junge Dame vollkommen unvoreingenommen der knallfarbenen Einrichtung ein "Toll!" verpasste, war ich natürlich nach diversen Facebook-Postings, die vor allem Wartezeiten, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Servicepersonals kritisierten, auf einiges gefasst. Aber: was soll ich sagen - ich musste Cro & Co. im Radio insgesamt nur eine halbe Stunde überstehen. Wir hatten das System um 14:05 Uhr durchschaut, unsere Wunschwaffeln (1x Vollmilchschokolade, 2016-01_WonderWaffel-Aachen-02Banane, Schokostreusel und Vanilleeis, 1x weiße Schokolade, Erdbeeren, Mandeln und Cookies-Eis und 1x Zartbitterschokolade, Banane, Mandeln und Rocky-Road-Eiscreme) zusammen gepuzzelt, bestellt, 15,30 € bezahlt und natürlich unsere Vornamen angegeben, damit die richtige Waffel, richtig beschriftet bei der richtigen Person landen würde... Sofort wurden unsere Waffeln vor unseren Augen gebacken und belegt.

2016-01_WonderWaffel-Aachen-12Ich staunte nicht schlecht, als um 14:15 Uhr drei Waffeln auf hübsch beschrifteten Tellern auf unserem Tisch standen. :-)
Die Waffeln hatten eine schöne Bräunung und waren recht dick. Der Geschmack des Waffelteigs war gut, wenig süß, aber dazu konnte man sich ja die Komponenten auswählen, so dass wohl für jeden etwas dabei war. Selbst die Erdbeeren, die ich im Januar ja gewagt finde, schmeckten wirklich nach Erdbeeren.

2016-01_WonderWaffel-Aachen-10Trotz unserer sehr guten Erfahrung dort kann ich mir vorstellen, dass dieser hippe Laden zu Stoßzeiten viel Geduld erfordert - aber jeder, der Waffeln selber macht, weiß, dass man Zeit und Erfahrung für Bräunung und Teigmenge braucht. Da zahlt sich sicherlich das optimierte Franchise-System aus.

Die Elfjährige war hellauf begeistert und würde sich ihr Zimmer auch gerne so einrichten, inklusive der Stereoanlage mit Cro. Wir Erwachsenen würden wohl sofort den Waffelautomaten und die Zutatentheke nehmen. :-)

2016-01_WonderWaffel-Aachen-09Aber auch Negatives gibt es zu berichten, denn besonders leid tut mir der tapfere junge Mann, dem ich beinahe des rechte Handgelenk mit der Türklinke gebrochen haben muss, als ich die nach innen aufgehende Tür zum Waschraum öffnete, während er sich die Hände wusch. Das war sehr, sehr, eng - und für mich von außen nicht vorhersehbar. Also seid um Gottes Willen da vorsichtiger!

Ich möchte nochmal klarstellen: ICH habe mich nach den Stoßzeiten des Ladens gerichtet und nicht einfach den Laden aufgesucht, als ich Lust auf Waffeln hatte. Das erklärt sicher einen Teil der schnellen Abwicklung.

Hier nochmal die Homepage mit immer aktueller Adresse und Öffnungszeiten
WonderWaffel Aachen - Theaterplatz 2 - 52062 Aachen

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden und Kollegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.